Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Wer steckt hinter der Gartenkolonie-Brandserie?
Nachrichten Hannover Wer steckt hinter der Gartenkolonie-Brandserie?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 31.01.2017
Siebenmal kam es in den letzten Wochen zu Bränden in Hannovers Gartenkolonien. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Anfangs war die Polizei bei zwei Fällen von einem technischen Defekt als Ursache ausgegangen, revidierte diese Ansicht jedoch am Dienstag. Die Brandserie begann am 13. Dezember vergangenen Jahres in der Kolonie „An der Saline“.

Der vorerst letzte Brand wurde am 24. Januar in der Kolonie „Altes Dorf“ in Davenstedt gelegt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 65.000 Euro. Die Ermittler prüfen nun, ob die Taten auf das Konto eines Täters gehen oder ob mehrere am Werk waren.

Anzeige

isc

Michael Zgoll 31.01.2017
01.02.2017