Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Wetter in Hannover: Auf die Stadt kommen Hitze-Gewitter zu
Nachrichten Hannover Wetter in Hannover: Auf die Stadt kommen Hitze-Gewitter zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 27.08.2019
  Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Am heutigen Dienstag und am morgigen Mittwoch erwarten die Meteorologen noch einmal Spitzenwerte von bis zu 32 Grad. Ab Mittwoch können dann einzelne Gewitter in den Nachmittag- oder Abendstunden für kurzzeitige Abkühlung sorgen.

Am Donnerstag und Freitag wird es dann in der Region ein klein bisschen kühler, mit Höchstwerten um 27 Grad. Aber das bleibt nicht so. Am Sonnabend steigen die Temperaturen dann wieder auf 30 Grad. Ab Sonntag geht die Hitze dann zurück, am Montag soll die Höchsttemperatur sogar nur noch bei erfrischenden 21 Grad liegen.

Dann werden viele Menschen auch wieder besser schlafen können, denn die nächtlichen Temperaturen sinken auf Werte um 10 Grad, örtlich auch darunter.

Mehr zum Thema:

Hannover: Laufend aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau

Darum liegen Wetter-Apps ständig daneben

Wohin in Hannover bei gutem Wetter?

Von Mathias Klein

„Ein ganz besonderer und außergewöhnlicher Mensch“: So äußern sich prominente Niedersachsen und ehemalige Kollegen zum Tod des langjährigen VW-Chefs Ferdinand Piëch.

27.08.2019

Gab es im hannoverschen Rathaus unzulässige Gehaltszulagen nicht nur für Spitzenbeamte, sondern pauschale Bonuszahlungen – ohne Rechtsgrundlage? Ein Bericht der Rechnungsprüfer legt das nahe. Was steckt dahinter? Und wer erhält eigentliche Zulagen in der Verwaltung?

27.08.2019

Mehr Geld für Sozialarbeiter, bessere Bildung und eine ständige Expertenrunde: Das soll nach Meinung des SPD-OB-Kandidaten Marc Hansmann gegen Kinderarmut helfen. Bei einer Diskussionsrunde, zu der auch Bundesfamilienministerin Franziska Giffey kam, stellte er seine Thesen vor.

27.08.2019