Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Das Wochenende wird sonnig und warm
Nachrichten Hannover Das Wochenende wird sonnig und warm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 05.04.2019
Den Eisdielen steht am Wochenende ein Andrang bevor.
Den Eisdielen steht am Wochenende ein Andrang bevor. Quelle: Caroline Seidel, dpa
Anzeige
Hannover

Der Region Hannover steht ein warmes und sonniges Wochenende bevor. Auch wenn man sich das am Freitag mit Temperaturen von sechs oder sieben Grad und trübem Wetter noch nicht richtig vorstellen kann: Sonnabend und Sonntag werden zwei wunderbare Tage. Die Meteorologen erwarten Sonnenschein den ganzen Tag, nur ab und zu könnten ein paar Wölkchen die Sonne verdecken. Und die Temperaturen steigen an beiden Tagen auf bis zu 21 Grad.

Bestes Wetter für eine Radtour

Das wird nicht nur am Sonntag die Hannoveraner zum Anfeuern der Läufer an die Marathonstrecke locken. Viele Familien werden eine Radtour planen oder zum ersten Mal in diesem Jahr den Grill in Gang bringen.

Es geht wieder abwärts

Wer kann, sollte die Wärme genießen. Montag bleibt es zwar mit einer Höchsttemperatur von 18 Grad noch relativ warm, aber dann wird es – bei zunächst sonnigem Wetter – immer kälter. Für den nächsten Freitag sagen die Meteorologen für die Region Regenfälle und 11 Grad voraus, für Sonnabend in einer Woche sogar nur noch sieben Grad.

Lesen Sie auch hier: Wohin in Hannover bei gutem Wetter

Von Mathias Klein