Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Sonntag wird der schönste Tag vom Wochenende
Nachrichten Hannover Sonntag wird der schönste Tag vom Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 11.03.2018
Das Wochenende in Hannover – hier eine morgendliche Ansicht vom Benther Berg – wird größtenteils schön und lädt zu Ausflügen ein. Quelle: Peter Steffen
Anzeige
Hannover

  An diesem Februarwochenende bleibt es in Hannover winterlich. Nachts gibt es weiterhin Frost, tagsüber sind kaum mehr als 4 Grad Celsius drin. Während es in Hannover am Sonnabend überwiegend bewölkt ist, wird der Sonntag der schönste Tag vom Wochenende: Es wird überwiegend sonnig. Da bietet sich ein Spaziergang geradezu an.

Aber auch für einen Ausflug lässt sich das Wetter gut nutzen: In den meisten Orten des Harzes herrschen gute Wintersportbedingungen. „Wir starten freundlich ins Wochenende, insbesondere im Wendland besteht aber die Gefahr von Hochnebel“, sagte ein Meterologe des Deutschen Wetterdiensts. Autofahrer sollten sich örtlich auf glatte Straßen einstellen.

Anzeige

Weiteren Schnee soll es am frühen Montagmorgen geben. Im Laufe des Tages kann dieser aber dann in Regen übergehen.

Von sbü/dpa