Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Wie konnte ein Pädophilie-Befürworter an der Uni Hannover so weit kommen?
Nachrichten Hannover Wie konnte ein Pädophilie-Befürworter an der Uni Hannover so weit kommen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 31.10.2019
Helmut Kentler. Quelle: Archiv
Hannover

Der „Fall Helmut Kentler“ schlug im vergangenen Jahr hohe Wellen. Der Grund: Der „Spiegel“ und die HAZ hatten öffentlich gemacht, dass der hannovers...

Eine liegen gebliebene Stadtbahn hat am Donnerstagmorgen massive Probleme im Üstra-Verkehr verursacht. Betroffen waren die Linien 4, 5, 6 und 11. Die Fahrgäste mussten die Bahn im Tunnel nahe der Station Marienstraße verlassen und zu Fuß weitergehen.

15.08.2019

Im Wohnkomplex am Canarisweg in Hannover-Mühlenberg ist am Mittwochabend ein Brand ausgebrochen. Im Keller war ein Einkaufswagen mit Stoffresten in Flammen aufgegangen. Zahlreiche Bewohner hatten sich ins Freie gerettet und mussten von den Rettern betreut werden.

14.08.2019

Ein Stromausfall hat am Mittwochabend einen Teil der Südstadt in Hannover getroffen. Laut Enercity war ein Kurzschluss in einem Erdkabel die Ursache. Neben zahlreichen Haushalten war auch der Bahnhof Bismarckstraße betroffen. Nach etwas mehr als einer Stunde gingen die Lichter wieder an.

15.08.2019