Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Zugbegleiterin stellt Dieb im ICE
Nachrichten Hannover Zugbegleiterin stellt Dieb im ICE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 22.05.2018
Der 25-Jährige kam in Hannover in Untersuchungshaft. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Ein 25-jähriger Mann ist im ICE von Hamburg nach Hannover des Diebstahls überführt worden. Eine Zugbegleiterin hatte mitbekommen, wie der Algerier am Dienstag gegen 8 Uhr Gegenstände einsteckte. „Nach der Abfahrt hat sie die Bundespolizei verständigt“, sagt Detlef Lenger, Sprecher der Inspektion Hannover. Am Hauptbahnhof mussten die Beamten dem 25-Jährigen Handschellen anlegen, da er sich seiner Festnahme widersetzen wollte. „In der Wache kamen dann hochwertige Elektroartikel zum Vorschein“, sagt Lenger. Außerdem fanden die Beamten einen Schlüssel für ein Schließfach, in dessen Inneren hatte der Mann „weiteres Diebesgut deponiert“. Wie viele Personen bestohlen wurde, wird derzeit ermittelt. Der 25-Jährige kam vorerst in Untersuchungshaft.

Von Peer Hellerling