Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Das sind die Abschlusskollektionen junger Designer
Nachrichten Hannover Das sind die Abschlusskollektionen junger Designer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:31 21.02.2018
Absolventen der m3-Modeschule zeigen ihre Abschlussarbeiten im RP5 am Raschplatz. Quelle: Madeleine Buck
Anzeige
Hannover

 Sechs Monate haben die Modeschüler auf die Modenschau hingearbeitet. Unter dem Motto "Flow" präsentierten nun zwölf Absolventen der Modeschule m3 ihre Abschlussprüfung in Form einer eigenen Show. Für die Kollektionen durften die Schüler nicht einfach nur drauf losschneidern: Sie mussten vorab 120 Skizzen anfertigen, aus denen sie fünf finale Entwürfe schneiderten. 

Dafür zeigen die Absolventen am Sonntag gleich dreimal ihre Kollektionen im RP5 am Raschplatz. "Man hat solche Veranstaltungen schon öfters begleitet, aber seine eigene Kollektion auf dem Laufsteg zu sehen, ist dann schon noch etwas Anderes", sagt die 20-jährige Anna-Sophia Burghardt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Models tragen moderne Sportkleidung, Fellhosen oder maßgeschneiderte Anzüge den Laufsteg herunter. Zwar haben die jungen Designer mit ihrer Modenschau schon den schwersten Teil der Abschlussprüfung geschafft, auf ihr Zeugnis müssen sie allerdings noch warten. Das gibt es erst in zwei Wochen.

Von Madeleine Buck