Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Kirche Konfirmanden in Etzenborn holen Baumpflanzaktion nach
Nachrichten Kirche

Konfirmanden in Etzenborn pflanzen Baum unter Corona-Bedingungen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 19.11.2020
An der Baumpflanzaktion in Etzenborn (Gemeinde Gleichen) beteiligten sich unter anderem (v.l.) Lena Tappe, Pastor Markus Kamper und Emma Müller. Quelle: r
Anzeige
Etzenborn

Auch in der Corona-Pandemie pflanzen die Etzenborner Bäume: Die jährliche Pflanzaktion der Konfirmanden in der Gemeinde Gleichen wurde nun mit einigen Monaten Verspätung nachgeholt. Die Konfirmanden pflanzten gemeinsam mit Pastor Markus Kamper Birken, Ortsbürgermeister Dietmar Müller (CDU) brachte Apfel- und Birnbäume in die Erde.

Lesen Sie auch: In Etzenborn entsteht ein neues Baugebiet

Anzeige

Wegen der Corona-Lage im Frühling habe man die jährliche Aktion damals aufschieben müssen, so Müller. Nun seien die Bäume kurz vor dem erneuten Lockdown gepflanzt worden. Die Obstbäume wurden nach Angaben Müllers wie üblich aus dem Erlös der Obstversteigerung im Ort finanziert. Beim nächsten Mal, hofft Müller, werde alles vielleicht wieder etwas normaler ablaufen: „Schöner ist es, wenn man nicht so auf Abstand und minimale Teilnehmerzahlen achten muss. Wir hoffen auf das nächste Jahr.“

Von Tammo Kohlwes