Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Kultur Ausstellung im Künstlerhaus bringt Kinder und Kunst zusammen
Nachrichten Kultur Ausstellung im Künstlerhaus bringt Kinder und Kunst zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 11.01.2020
Noch bis Ende nächster Woche sind die Projektergebnisse der Kinder im Künstlerhaus zu sehen. Quelle: Jörg Linnhoff
Göttingen

Neben regelmäßigen Ausstellungen entwickelt der Kunstverein Göttingen im Rahmen von Kunstvermittlungsprojekten auch spezielle Angebote für Kitas...

Wie kann das Leben nach einer Vergewaltigung weiter gehen? Dieser Frage nimmt sich die in Berlin lebende Autorin Maria Milisavljevic in ihrem Stück „geteilt“ an. Es hatte als Uraufführung Premiere am Deutschen Theater Göttingen.

01.12.2019

Der Fotograf Dietrich Kühne präsentiert seine fotografischen Ansichten zum Göttinger Literaturherbst 2019 in der Galerie Art Supplement. Herausgekommen ist ein atmosphärisch dichter Rückblick.

29.11.2019

Kyles Tolone spielen am 30. November im Exil in Göttingen. Die Musiker kehren zum Abschluss ihrer Tour somit in ihre Heimat zurück. Im Interview sprechen sie über ihre Karriere und ungewöhnliche Spielorte.

26.11.2019