Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Kultur Boat People Project lädt ein zu szenischen Spaziergängen durch Göttingen
Nachrichten Kultur Boat People Project lädt ein zu szenischen Spaziergängen durch Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 25.09.2018
Das Boat People Project startet "Open the outside".
Das Boat People Project startet "Open the outside". Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Sechs Künstler wollen von Montag, 1., bis Sonnabend, 6. Oktober, gemeinsam mit dreißig interessierten Göttingern durch Musik, Tanz, Video, Schauspiel und Text künstlerische Entwürfe zu drei Orten der Innenstadt entwickeln, erläutert Birte Müchler, zuständig für die Koordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Ergebnisse der „künstlerischen Labore“ können von einem öffentlichen Publikum während eines szenischen Spaziergangs kostenfrei miterlebt werden, kündigen die Organisatoren an. Eine Anmeldung sei nicht notwendig. Das Projekt sei in einem andauernden Prozess, daher lohne es sich alle drei Termine wahrzunehmen, um diese Entwicklung miterleben zu können.

Termine für die rund 60-minütigen szenischen Spaziergänge seien Dienstag, 2. Oktober, Donnerstag, 4. Oktober und Sonnabend, 6. Oktober, jeweils 19 Uhr. Treffpunkt ist der Brunnen auf dem Waageplatz in Göttingen. Weitere Informationen lesen Sie hier.

Von Axel Artmann

Kultur 16. Göttinger Gitarrennacht - Klang-Delikatessen
26.09.2018
Göttingen Tanz-Kultur-Woche in Göttingen - Jazz und javanischer Tanz
23.09.2018