Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Kultur Neue Dramatik und Klassiker: Drei Premieren im Deutschen Theater im Februar
Nachrichten Kultur Neue Dramatik und Klassiker: Drei Premieren im Deutschen Theater im Februar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 16.01.2020
Im Deutschen Theater stehen im Februar drei Premieren an. Quelle: Peter Heller
Göttingen

Das Deutsche Theater Göttingen zeigt im Februar drei Premieren. Zwei Stücke der Neuen Dramatik und ein echter Theaterklassiker werden im neuen Mon...

Unter dem Motto „What a year!“ hat der Kunstverein Göttingen im Gewölbekeller des Künstlerhauses seine Ausstellung zu Kunstvermittlungsprojekten des Jahres 2019 eröffnet.

11.01.2020

Wie kann das Leben nach einer Vergewaltigung weiter gehen? Dieser Frage nimmt sich die in Berlin lebende Autorin Maria Milisavljevic in ihrem Stück „geteilt“ an. Es hatte als Uraufführung Premiere am Deutschen Theater Göttingen.

01.12.2019

Der Fotograf Dietrich Kühne präsentiert seine fotografischen Ansichten zum Göttinger Literaturherbst 2019 in der Galerie Art Supplement. Herausgekommen ist ein atmosphärisch dichter Rückblick.

29.11.2019