Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Kultur Offene Bühne von „Kreuzberg on KulTour“ geht online
Nachrichten Kultur Offene Bühne von „Kreuzberg on KulTour“ geht online
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 14.04.2020
Die 171. Offene Bühne wird am Donnerstag, 15. April, ab 21 Uhr auf dem Youtube-Kanal des Vereins „Kreuzberg on KulTour“ zu sehen sein. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Der Verein „Kreuzberg on KulTour“ veranstaltet üblicherweise jeden zweiten Donnerstag im Monat eine Offene Bühne. Da nun alle Lokalitäten geschlossen bleiben müssen, hat sich der Verein eine Alternative überlegt: Regionale Künstler können sich nun online dem Publikum präsentieren.

Die 171. Offene Bühne wird am Donnerstag, 16. April, ab 21 Uhr auf dem Youtube-Kanal von „Kreuzberg on KulTour“ zu sehen sein. Klaus Wißmann, Vorsitzender des Vereins, erklärt die Herausforderungen des Projekts: „Bei einem Konzert muss für einen oder zwei Musiker alles vorbereitet werden, dann kann der Stream einfach starten und durchlaufen.Wir haben es mit neuen Künstlern alle zehn bis 15 Minuten zu tun.“

Anzeige

Daher habe jeder Musiker vorab ein etwa 15-minütiges Video exklusiv für die Onlineversion aufgenommen und dem Verein geschickt. Am Ende werde ein moderiertes Video zusammengestellt. „Sollte auch im Mai noch das Veranstaltungsverbot bestehen, bieten wir die 172. Offene Bühne vermutlich auch in diesem Format an. Dann wie immer am zweiten Donnerstag im Monat“, so Wißmann.

Das tägliche GT/ET Corona-Update als Newsletter Alle News zum Coronavirus in Göttingen täglich gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach
 

 

Von Anja Semonjek

Anzeige