Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional GSO-Chefdirigent Nicholas Milton über Ludwig van Beethoven
Nachrichten Kultur Regional

250. Geburtstag: GSO-Chefdirigent Nicholas Milton über Ludwig van Beethoven

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 16.12.2020
Am 16. Dezember feiert die Musikwelt Beethovens 250 Geburtstag. Im Interview erzählt Nicholas Milton, Chefdirigent des Göttinger Symphonie Orchesters, über seine erste Begegnung mit der Musik des weltberühmten Komponisten und wie sich sein Blick auf die Werke Beethovens im Lauf der Zeit gewandelt hat..
Am 16. Dezember feiert die Musikwelt Beethovens 250 Geburtstag. Im Interview erzählt Nicholas Milton, Chefdirigent des Göttinger Symphonie Orchesters, über seine erste Begegnung mit der Musik des weltberühmten Komponisten und wie sich sein Blick auf die Werke Beethovens im Lauf der Zeit gewandelt hat.. Quelle: Niklas Richter
Göttingen

„Vom ersten Augenblick an wusste ich, dass diese Aufnahmen etwas Magisches haben, das meine Seele berührt“, sagt Nicholas Milton über Beethovens Musik...