Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Ellbogen: Roman von Fatma Aydemir
Nachrichten Kultur Regional Ellbogen: Roman von Fatma Aydemir
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 06.11.2017
Schriftstellerin Fatma Aydemir. Quelle: r
Göttingen

Die deutsch-türkische Autorin Fatma Aydemir stellt ihren aktuellen Roman Ellbogen im Literarischen Zentrum in Göttingen vor. Die Lesung ist Teil des 26. Göttinger Literaturherbstes und konnte aus organisatorischen Gründen nicht innerhalb des Festivalzeitraumes stattfinden. Sie beginnt im Literarischen Zentrum, Düstere Straße 20, um 19 Uhr.

Von Angela Brünjes

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In die Wiege gelegt wurde ihm die Trompete nicht. Aber sein Vater brachte ihm früh erste Griffe bei. Inzwischen gehört Joo Kraus zu den renommiertesten Jazz-Trompetern der Szene. „JooJazz“ heißt sein aktuelles Album, das er im Rahmen des Jazzfestivals in der Musa vorstellte.

06.11.2017

Einen spannenden Theaternachmittag mit ungewöhnlich haarigen Wesen haben die Zuschauer am Sonntag bei der Premiere von „Bei den wilden Kerlen“ im Deutschen Theater Göttingen erlebt.

06.11.2017
Regional art la danse in Göttingen - „Der kleine Prinz“ als Ballett

Freundschaft, Menschlichkeit und Toleranz sind Themen, die „Der kleine Prinz“ berühmt gemacht haben. Zu Szenen aus dem Buch hat die Ballettschule „art la danse“ Tänze kreiert, die mit Lesungen kombiniert im November und Dezember in Göttingen zur Aufführung gebracht werden sollen.

06.11.2017