Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Zwölf Monate, zwölf Fotografien
Nachrichten Kultur Regional Zwölf Monate, zwölf Fotografien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 22.05.2019
Ort der Ausstellung: die Göttinger Marienkirche am Groner Tor.
Ort der Ausstellung: die Göttinger Marienkirche am Groner Tor. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Die Schau trägt den Titel „Ekliptik“. Gezeigt werden Werke des syrischen Künstlers. Zur Vernissage ist ein Gespräch mit Hatem geplant. Er präsentiert zwölf Fotografien als seine Visionen für die Monate des Jahres – „auf eine epische Weise, die die Bewegung der Zeit mit einer lauten Stimme ausdrückt“, sagt Hatem. Eine Finissage ist für den 14. Juni, 17 Uhr geplant.

Das Kaz trägt das Projekt

Die Ausstellung ist Bestandteil des Projekts „Phönix – Bilder für Niedersachsen“ des Artist in Residence Hatem. Gefördert wird das Projekt durch das Land Niedersachsen und durch den Flüchtlingsfond des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Göttingen. Projektträger ist der Verein Kaz.

Von Peter Krüger-Lenz