Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Fatcat kommen nach Göttingen
Nachrichten Kultur Regional Fatcat kommen nach Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 22.02.2018
Servieren einen brodelnden Cocktail aus "New Funk" mit ganz viel Soul-Feeling: FatCat um den wuchtigen Sänger Kenny Joyner. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Schon vor der eigentlichen Gründung von Fatcat bestand eine Instrumentalformation namens „Project Mayhem“, bei der aber der Sänger Kenny Joyner noch nicht dabei war. Nachdem er im März 2013 zu ihnen stieß, gründete er mit Damien Stath, Fabian Gyarmati-Buchmüller, Jakob Monninger, Ferdinand Klamt, Jakob Jung, Paul Hofer-Bottomley und Stefan Erschig die Band Fatcat.

Noch 2013 veröffentlichte die Band ihre erstes Album „New Funk“. 2014 folgte das zweite mit dem Titel „Get On Up“. Beide entstanden in Eigenproduktion. Schließlich erschien 2016 das aktuelle Album „Champagne Rush“. Es folgten Konzerte bei Festivals in Freiburg und in der Schweiz sowie Auftritte als Support-Band für Künstler wie Chaka Khan, Jamie Cullum, Saga oder Anastacia.

Anzeige

Bereits im vergangenen April gastierten Fatcat in der Musa.

Einlass für das Konzert ist ab 20 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro, 5 Euro für Studenten mit dem Kulturticket. Sie können unter anderem in den Geschäftsstellen des Göttinger Tageblatts, Weender Straße 44 in Göttingen, und Marktstraße 9 in Duderstadt. An der Abendkasse sind die Tickets für 17 Euro erhältlich.

Von Isa Kroeschell

Regional Konzerte im Göttinger Club „Exil“ - Akustische Gitarren und Deep-Purple-Coverband
22.02.2018
22.02.2018