Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Bewerbungsphase für Museumspädagogik-Preis bis 15. Juni verlängert
Nachrichten Kultur Regional Bewerbungsphase für Museumspädagogik-Preis bis 15. Juni verlängert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 06.06.2019
Die Bewerbungsphase für den Förderpreis Museumspädagogik der VGH-Stiftung 2019 ist verlängert worden. Quelle: dpa
Göttingen

Die Bewerbungsphase für den Förderpreis Museumspädagogik der VGH-Stiftung 2019 ist verlängert worden. Museen und Initiativen können noch bis zum 15. Juni Ideen und Konzepte einreichen, teilte der Sparkassenverband Niedersachsen am Donnerstag mit. 

Prämiert würden Konzepte für Vorhaben der Museumspädagogik. Die geplanten Projekte sollten Besuchern die Sammlung oder die jeweilige Dauer- oder Wechselausstellung eines Museums nahebringen.

Für die Umsetzung der Ideen stehen insgesamt 21.000 Euro Preisgeld zur Verfügung, die auf bis zu sechs Einzelpreise aufgeteilt werden. Der Förderpreis Museumspädagogik der VGH-Stiftung wurde bereits 17 Mal verliehen. Damit konnten insgesamt 93 museumspädagogische Projekte umgesetzt werden.

Von epd

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Superhelden-Spektakel, Drama um Organspenden, eine Affäre in Zeiten der digitalen Revolution und ein Ein Familiendrama, das Appetit macht auf die asiatische Küche – so vielfältig sind die Kinoneustarts der Woche.

05.06.2019

Auf dem Gelände der zum Weltkulturerbe zählenden Grube Samson in St. Andreasberg ist eine Ausstellung zu sehen, an der zwei Göttinger Künstler beteiligt sind.

05.06.2019

Schlagersängerin Michelle gastiert am Dienstag, 8. Oktober 2019, mit ihrer Tournee „Tabu“ in der Stadthalle Kassel. Beginn ist um 19.30 Uhr.

05.06.2019