Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Parnasso Latino präsentiert südamerikanische Klänge
Nachrichten Kultur Regional Parnasso Latino präsentiert südamerikanische Klänge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 29.07.2019
Das Duo Parnasso Latino: Rafael Montero (links) und Tom Daun. Quelle: Frank Reimann, www.lichtschaffen
Anzeige
Bursfelde

Rafael Montero (Tenor, Perkussion) und Tom Daun (Harfe) spielen südamerikanische Rhythmen. Musikstile, wie Quechua oder Guaraní, die Jahrhunderte überdauerten, werden von den beiden Musikern mit Werken aus spanischen Renaissance- und Barockzeit kontrastiert.

Schüler und Jugendliche haben freien Eintritt

Karten für das Konzert, das der Mündener Kulturring organisiert, sind erhältlich in den Tageblatt-Geschäftsstellen, Weender Straße 44 in Göttingen und Marktstraße 9 in Duderstadt. Im Vorverkauf kostet der Eintritt 16 Euro für Nichtmitglieder des Mündener Kulturrings und 11 Euro für Mitglieder. Die Eintrittspreise erhöhen sich an der Abendkasse um jeweils zwei Euro. Schüler und Jugendliche unter 18 Jahre haben freien Eintritt.

Von Lisa Hausmann

Göttingen Erfolgreicher Autor aus Göttingen Hilleberg haucht John Sinclair Leben ein

Florian Hilleberg aus Nikolausberg ist ein echter Star in der Welt der Gruselromane: Für Serien wie „John Sinclair“ schreibt der 39-Jährige regelmäßig neue Folgen – und zwar sehr erfolgreich.

29.07.2019

Leipziger Maler Werner Tübke, einer der bedeutendsten Maler der Gegenwart, wäre am 30. Juli 90 Jahre alt geworden. Er hinterließ auch in Clausthal-Zellerfeld seine Spuren.

29.07.2019

Am 3. Juli verstarb die Malerin Sarah Schumann. Im Künstlerhaus Göttingen soll ab Sonntag, 11. August, die letzte Ausstellung gezeigt werden, die sie noch selbst konzipiert hat.

28.07.2019