Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Caricatura präsentiert Arbeiten von Fernandez und Charlotte Wagner
Nachrichten Kultur Regional Caricatura präsentiert Arbeiten von Fernandez und Charlotte Wagner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 22.02.2019
Cartoon „Chatten“ von Fernandez .
Cartoon „Chatten“ von Fernandez . Quelle: r
Anzeige
Kassel

Die Kabinettausstellung von Charlotte Wagner wird am Sonnabend, 2. März, eröffnet. Bis zum 12. Mai zeigt sie ihre Arbeiten in der Galerie im Kulturbahnhof Kassel. Zu ihren liebsten Themen gehören maritime Szenen, Illustrationen zu ihren Backrezepten und humorvolle Motive aus der Welt der Tiere. Wagner arbeitet als freiberufliche Illustratorin für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, zeichnet Wimmelbilder und erfindet Rätsel und Spiele.

Wenn es um „kleine fiese Unglücke gehe, die Menschen zustoßen können“, sei er am einfallsreichsten, sagt der 44-jährige Zeichner Miguel Fernandez von sich. Die Caricatura zeigt seine Zeichnungen erstmals in einer großen Ausstellung. Die Vernissage beginnt um 19.30 Uhr am Freitag, 1. März.

Fernandez, in Stadthagen bei Hannover geboren, studierte Kommunikationsdesign. Seit 2005 arbeitet er als Illustrator und Cartoonist. Führungen durch die Fernandez-Ausstellung gibt es am 14. März und 11. April jeweils um 18 Uhr, inklusive Getränke an der Caricatura-Bar.

Lesung mit Ella Carina Werner

Eine Lesung mit Ella Carina Werner beginnt am 17. April um 19 Uhr. Werner ist Redakteurin beim Satiremagazin Titanic und betreibt die Lesebühne „Liebe für alle“ in ihrer Wahlheimat Hamburg. 2012 erschien ihr Roman „Die mit dem Bauch tanzt“ im Ullstein Verlag. Werner stellt aktuelle Lesebühnentexte sowie satirische Texte aus der Titanic vor.

Öffnungszeiten

Die Caricatura Galerie für Komische Kunst im KulturBahnhof Kassel, Rainer-Dierichs-Platz 1, ist dienstags bis sonnabends von 12 bis 19 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Von Christiane Böhm

Regional Premiere im Jungen Theater Göttingen - Ritter inszeniert „Die Wunderübung“
21.02.2019
Regional Landesförderung für Soziokultur - Geld für Göttinger Initiativen
20.02.2019