Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Chor der Uni Göttingen: Zwei Konzerte vor der Sommerpause
Nachrichten Kultur Regional Chor der Uni Göttingen: Zwei Konzerte vor der Sommerpause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 25.06.2013
Vielköpfig: Zumeist Studenten singen im Chor der Georgia Augusta.
Vielköpfig: Zumeist Studenten singen im Chor der Georgia Augusta. Quelle: Heller
Anzeige
Göttingen

Der Komponist schrieb es für Soli, Orgel und Chor. Das Programm rundeten Chorwerke von Hugo Wolff, Anton Bruckner und Felix Mendelssohn Bartholdy ab.

Begleitet wurde der Chor von Mathias Herbst, der zudem noch eine Orgelsonate von Mendelssohn spielte. Auch einige Soloparts waren einstudiert worden. Sie wurden von Sängerinnen und Sängern aus dem Chor übernommen. Die Leitung beider Abende hatte der Akademische Musikdirektor Ingolf Helm. Das Publikum applaudierte nach beiden Konzerten ausführlich und begeistert.

pek