Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Reise durch die Musik der Welt
Nachrichten Kultur Regional Reise durch die Musik der Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 09.07.2019
Der Chor Unicante bei einem Sommerkonzert. Quelle: R
Göttingen

“Am vergangenen Wochenende feierte Unicante Premiere mit dem Programm. Passend zum Motto sei das Publikum beim Konzert auch selbst gefragt und dürfe fleißig mitraten, während die rund 160 Sänger und Sängerinnen humorvolle und wissenswerte Fakten über die Länder der Erde präsentieren, so Chorleiter Sebastian Albert.

Bevor die musikalische Reisegruppe die Zuschauer allerdings an Orte wie „Istanbul“, „Down Under“ oder „Africa“ mitnehme, gebe es in der ersten Konzerthälfte einen A capella-Mix aus Rock und Pop. Der Chor zeige sich dabei mit Liedern wie „Tear up this Town“ von Keane und „Fix You“ von Coldplay von seiner gefühlvollen Seite, sorge aber mit „Blue“ von Eiffel 65 oder „Wenn du tanzt“ von Von Wegen Lisbeth auch für jede Menge Stimmung, so Albert.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr im Foyer der Zentralmensa, Platz der Göttinger Sieben 4.

Von chb

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung - Lukas Bärfuss erhält Georg-Büchner-Preis

Der Schweizer Schriftsteller und Dramatiker Lukas Bärfuss erhält in diesem Jahr den Georg-Büchner-Preis der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Bärfuss veröffentlicht seine Arbeiten im Göttinger Wallstein Verlag.

09.07.2019

Der Weser-Radweg steht im Mittelpunkt des Kriminalromans von Martin Heinzelmann. Der Göttinger Autor sorgt nicht nur mit einem Bankraub für Spannung.

08.07.2019

Ilja Richter hat ein Herz für Karl May. Das öffnete er am Sonntag bei seinem Abend „Vergesst Winnetou“ im fast ausverkauften Deutschen Theater.

08.07.2019