Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional „Luschtobjekt“ Bülent Ceylan
Nachrichten Kultur Regional „Luschtobjekt“ Bülent Ceylan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 29.03.2019
Comedian Bülent Ceylan vor einem Jahr in der Göttinger Lokhalle. Quelle: Christoph Mischke
Anzeige
Göttingen

„Von der Generation Instagram lernen, heißt siegen lernen“, meint Comedian Bülent Ceylan. Deswegen macht er sich zum „Luschtobjekt“, so der Titel seines neuen Programms, das er am 2. Februar in der Göttinger Lokhalle.

„Optik statt Inhalt, Nippel statt Nietzsche“ – so lautet die Formel, die Ceylans neuem Programm zugrunde liegt. Mit seinem nun schon elften Live-Programm geht der bekennende Mannheimer auf Tournee und widmet sich diversen „Luschtobjekten“ – über seine eigenen, Frauenfüße und Gummifrösche, aber auch über die der anderen: „Autos, Schuhe, Smartphones – es gibt sogar Menschen, die Atomkraftwerke lieben“, meint Ceylan. Und er verspricht; „Es wird luschtig.“

Anzeige

Der Abend in der Lokhalle, Bahnhofsallee 1 in Göttingen, beginnt um 18 Uhr. Tickets gibt es in einem exklusiven Vorverkauf ab Dienstag, 2. April, 10 Uhr über eventim.de. Der allgemeine Vorverkauf startet am Montag, 8. April, auch in den Tageblatt-Geschäftsstellen, Weender Straße 44 in Göttingen und Marktstraße 9 in Duderstadt. pek

Von Peter Krüger-Lenz

29.03.2019
Regional Konzertlesung mit Gioconda Belli - „Queremos flores – wir wollen Blumen…“
28.03.2019