Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Cowboys im Kaufpark Göttingen
Nachrichten Kultur Regional Cowboys im Kaufpark Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 11.07.2013
Seit 40 Jahren Musik-Cowboys: Knut Bewersdorff, Andreas Cisek, Cisco Berndt und  Teddy Ibing(von links).
Seit 40 Jahren Musik-Cowboys: Knut Bewersdorff, Andreas Cisek, Cisco Berndt und  Teddy Ibing(von links). Quelle: CR
Anzeige
Göttingen

Die Veranstaltung war gut besucht von mehr als 200 Fans, von denen viele wohl die  Bandgeschichte über vier Jahrzehnte mitverfolgt haben.

Gerade ist ihre CD „40 Jahre … geile Zeiten“ erschienen. Auf dem Album lassen sich alte Hits, wie „Der wilde, wilde Westen“ und „Maschendrahtzaun“ aber auch neue Songs finden. Obwohl die Musiker noch zu einer weiteren Werbeveranstaltung nach Celle mussten, kam keine Hektik auf.

Für eine Umarmung mit einem jungen Bekannten von einem der Truckerfestivals, auf denen die Band häufig spielte und immer noch spielt, hatte Gitarrist und Sänger Cisco Berndt natürlich Zeit.

Von Hendrik Geiling