Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Erich Sidler inszeniert „Warten auf Godot“
Nachrichten Kultur Regional Erich Sidler inszeniert „Warten auf Godot“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 30.10.2019
Intendant Erich Sidler führt Regie. Quelle: Peter Krüger-Lenz
Göttingen

Die Mäntel der beiden Männer sind in die Jahre gekommen. Der Stoff ist abgewetzt, hier und da sind Löcher zu sehen. Im Hintergrund zieht sich eine All...

Deutsche Theater Göttingen - Erfolgreiche Kooperation von Theater und Schulen

Mit der Intendanz von Erich Sidler hat das Deutsche Theater Göttingen die Kooperation mit Schulen intensiviert. Das Ziel: Jeder Schüler soll einmal im Jahr ins Theater gehen. 35 Schulen sind jetzt dabei.

30.10.2019

„Fack Ju Göhte“-Regisseur Bora Dagtekin bringt mit „Das perfekte Geheimnis“ eine treffsichere Komödie auf die Leinwand. Der Thriller „Scary Stories to Tell in the Dark“ lädt passend zu Halloween zum Gruseln ein. Die Kinostarts der Woche.

30.10.2019

Die Jazzsängerin Uschi Brüning war in der DDR ein Publikumsliebling – dabei sang sie sowohl Schlager, Jazzstandards wie auch Free Jazz. Im Rahmen des Göttinger Jazzfestivals stellt sie am Mittwoch, 6. November, ihre Autobiografie „So wie ich“ vor.

30.10.2019