Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Deutsches Theater: Besuch von Vorstellungen ohne Nachweis eines Corona-Tests möglich
Nachrichten Kultur Regional

Deutsches Theater Göttingen: Nachweis eines Corona-Tests für Besucher entfällt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 10.06.2021
Die Testpflicht vor dem Besuch des Deutschen Theaters entfällt ab dem 11. Juni.
Die Testpflicht vor dem Besuch des Deutschen Theaters entfällt ab dem 11. Juni. Quelle: Swen Pförtner
Anzeige
Göttingen

Besucher des Deutschen Theaters (DT) können ab Freitag ohne Nachweis eines Corona-Tests vor der Bühne Platz nehmen. Die neue Landesverordnung lässt einen „entspannteren Theaterbesuch zu“, teilte die Pressestelle des DT mit.

Zudem entfalle ab dem 11. Juni nicht nur der der Testnachweis. Denn sobald die Besucher im Theatersaal ihren Sitzplatz erreicht hätten, könnten sie auch die Maske abnehmen, so die Pressestelle. Die Sitzordnung sei im Schachbrettmuster mit einem Meter Abstand angelegt.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Lüftungsanlagen und Hygienekonzept mehrfach geprüft

Da sowohl die Lüftungsanlagen im Theatersaal als auch das Hygienekonzept mehrfach geprüft worden seien, sei es problemlos möglich, den Empfehlungen des Landes zu folgen und gleichzeitig einen sicheren Theaterbesuch zu ermöglichen, heißt es in der Mitteilung des Deutschen Theaters. Die neue Regelung gelte bis auf Widerruf.

Von ski