Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Die KUNST-Gala 2021 in Göttingen soll stattfinden
Nachrichten Kultur Regional

Die KUNST-Gala 2021 in Göttingen soll stattfinden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 08.12.2020
Spektakuläre Auftritte wie hier 2020 sollen die Zuschauer auch bei der KUNST-Gala 2021 in Göttingen zu sehen bekommen.
Spektakuläre Auftritte wie hier 2020 sollen die Zuschauer auch bei der KUNST-Gala 2021 in Göttingen zu sehen bekommen. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Göttingen

Die Göttinger KUNST-Gala 2021 soll stattfinden. Diesen Entschluss hat der Verein „Kunst unterstützt Stadt“ gefasst, wie er in einer Pressemeldung mitteilt. Demnach soll die Gala am 29. und 30. Mai im Deutschen Theater (DT) stattfinden. Wegen der Corona-Pandemie wird mit einem eingeschränkten Programm geplant.

„Wir haben den Termin in den Mai verschoben und hoffen, dass dann zumindest in eingeschränkter Form eine Gala durchgeführt werden kann“, sagt Anne Moldenhauer, Mitglied im KUNST-Vorstand. Zunächst sind nach Angeben des Vereins zwei Aufführungen am Sonnabend und Sonntag jeweils nur auf der großen Bühne mit 140 Plätzen im Zuschauerraum geplant. Unter entsprechenden Corona-Bedingungen könnte das Kontingent auf 340 Plätze aufgestockt werden. Sollte eine Aufstockung nicht möglich sein, will der KUNST-Verein eine dritte Aufführung im April oder Mai organisieren.

Lesen Sie auch

Aktuell werde das Programm noch erarbeitet, so Nils König vom KUNST-Vorstand. Es lägen bereits viele Auftrittsangebote der Göttinger Einrichtungen vor, aber: „Wir wollen auch Solo-Selbständige, die besonders von der Corona-Krise betroffen waren, in das Programm aufnehmen“, so König. Der Vorverkauf soll Ende Januar starten.

Von Tammo Kohlwes