Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Die türkische Autorin Ece Temelkuran liest im Alten Rathaus
Nachrichten Kultur Regional Die türkische Autorin Ece Temelkuran liest im Alten Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 28.03.2017
Von Angela Brünjes
Die türkische Autorin Ece Temelkuran Quelle: R
Anzeige
Göttingen

Am Dienstag, 28. März, wird die Schriftstellerin und Journalistin ab 20 Uhr im Alten Rathaus, Markt 9, aus dem Roman lesen und mit dem Münchener Journalisten Günter Keil über das Werk in englischer Sprache diskutieren. Die international anerkannte Journalistin und Autorin des in über 20 Sprachen übersetzten Vorgängerromans „Was nützt mir die Revolution, wenn ich nicht tanzen kann“ habe aufgrund ihrer regierungskritischen Haltung ihre Anstellung bei der Zeitung Habertürk verloren, teilte das Literarische Zentrum Göttingen mit, das die Lesung in Kooperation mit dem Fachdienst Kultur der Stadt Göttingen und der momentan in Göttingen tagenden Gesellschaft für Ethnologie und Folkloristik (SIEF) organisiert.