Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Ed Sheeran auf großer Open Air-Tour
Nachrichten Kultur Regional Ed Sheeran auf großer Open Air-Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 14.07.2018
Ed Sheeran Quelle: dpa
Anzeige
Gelsenkirchen

Mit seiner aktuellen Tour erfüllt sich der 26-jährige Singer-Songwriter erfüllt einen langgehegten Traum, indem er alle Konzerte in Deutschland unter freiem Himmel spielt. Insgesamt umfasst Sheerans Tour 25 Stationen in ganz Europa.

„Ich würde es lieben, mal in deutschen Stadien zu spielen,“ hatte Sheeran im vergangenen Jahr angekündigt. Tickets für seine Konzerte im Berliner Olympiastadion, auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld und im Münchner Olympiastadion sind bereits vergriffen.

In der Veltins-Arena Gelsenkirchen gibt Sheeran gleich zwei Konzerte hintereinander. Seine Shows am Sonntag, 22. Juli und Montag, 23. Juli, beginnen jeweils um 18.30 Uhr. Karten gibt es im Ticketshop des Tageblatts.

Von Verena Schulz

Regional Zusatztermin Gandersheimer Domfestspiele - Adams Family wird noch einmal gezeigt

Zusätzlich zu den 18 Vorstellungen von „The Addams Family“ bei den 60. Gandersheimer Domfestspiele gibt es einen weiteren Termin. Dieser wird am Sonntag, 29. Juli, um 20 Uhr sein. Auch für die Peter-Pan-Aufführungen sind noch Restkarten erhältlich.

24.07.2018
Regional „Jazz ohne Gleichen“ - Festival in Rittmarshausen

Der Sonntag steht beim Festival „Jazz ohne Gleichen“ am Wochen­ende 25./26. August ganz im Zeichen der Live-Musik. Head­liner auf dem Gelände des Schlos­ses Rittmarshausen ist die Big Band Fette Hupe aus Hannover. Am Sonnabend gibt es ein Jazzsymposium, Workshops und einen Dokumentarfilm.

13.07.2018

Freien Eintritt wird es auf dem „Mind The Gap – Umsonst & Draußen Festival“ im Nordstadtpark in Kassel geben. Zum sechsten Mal startet die Veranstaltung am letzten Augustwochenende.

13.07.2018