Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Mehr als 50 000 Besucher
Nachrichten Kultur Regional Mehr als 50 000 Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 26.07.2016
Szene aus dem Musical "Highway to Hellas"
Szene aus dem Musical "Highway to Hellas" Quelle: dpa
Anzeige
Bad Gandersheim

Die 58. Domfestspiele waren am Sonntag mit der Verleihung des Roswitha-Ringes an die Schauspielerin Franziska Becker zu Ende gegangen. Künftiger Intendant der Domfestspiele ist der Schweizer Regisseur Achim Lenz (38). Die Suche nach einem neuen künstlerischen Leiter war notwendig geworden, weil Doll Bad Gandersheim vorzeitig verlässt. Er wird 2017 Intendant der Freilichtspiele Schwäbisch Hall. Die 59. Gandersheimer Domfestspiele beginnen am 4. Juni 2017.           dpa