Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional „Feivel’s Five“ gewinnt „Südniedersachsen Musikerwettbewerb“
Nachrichten Kultur Regional „Feivel’s Five“ gewinnt „Südniedersachsen Musikerwettbewerb“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:26 19.05.2020
Die Band "Feivel's Five" setzt sich beim "Südniedersachsen Musikerwettbewerb" durch. Quelle: R
Anzeige
Göttingen

Die Band Feivel’s Five hat den „Südniedersachsen Musikerwettbewerb“ von „Kreuzberg on KulTour“, Tonstudio Rockmöhre und Radio Leinewelle für sich entschieden. Unter 24 Bewerbern kürte die Jury des Wettbewerbs die Göttinger Combo zum Sieger.

„Sie war die einzige Band, die von jedem Jurymitglied genannt wurde, und überzeugte durch das Gesamtpaket. Kein anderer Bewerber hat eine so umfassende und gute Bewerbung abgeliefert“, sagte Klaus Wißmann vom Verein Kreuzberg on KulTour.

Anzeige

Gewonnen haben „Feivel’s Five“ unter anderem eine Albumaufnahme im Wert von rund 8000 Euro und ein CD-Release-Konzert, das von Radio Leinewelle übertragen wird. Auf den Plätzen zwei und drei landeten „Zwischen Nord und Süd“ und „Wasted Origin“. Einen Sonderpreis gab es für Anna Lena Riedel, die auf Platz fünf kam.

Von Eduard Warda

Anzeige