Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Geld für Werkgruppe2 und Boat People Projekt
Nachrichten Kultur Regional Geld für Werkgruppe2 und Boat People Projekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 03.01.2020
Boat-people-projekt in Gieboldehausen. Quelle: R
Hannover/Göttingen

Anträge gestellt haben die Theatermacher des Boat People Projekts und die Werkgruppe2, die zwar inzwischen nicht mehr sehr oft in Göttingen Auftritt...

Viel ist in diesem Jahr noch nicht passiert. Grund genug für die QuerQuassler, den Verlauf vorherzusagen. Sie treten am Dienstag, 14. Januar, im Apex in Göttingen auf.

03.01.2020
Förderung einer Göttinger Initiative - „Kultour“schaffende bringen Künstler auf Touren und Bühnen

Mitglieder des Göttinger Vereins Kreuzberg on Kultour bringen seit zehn Jahren unbekannte Künstler auf regionale Bühnen. Das Konzept der „Südniedersachsen-Touren“ sei „weit und breit einmalig“, so Vorsitzender Klaus Wißmann, und werde erstmals vom Landschaftsverband Südniedersachsen gefördert.

05.01.2020

Das Beethoven-Jahr 2020 hat der Pianist Gerrit Zitterbart am Mittwoch mit einem themagerechten Neujahrskonzert eingeleitet. Im gut besuchten Clavier-Salon am Stumpfebiel stellte er den rund 60 Besuchern Werke von Beethoven an drei historischen Instrumenten vor.

02.01.2020