Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Fotografisches Können beweisen
Nachrichten Kultur Regional Fotografisches Können beweisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 24.07.2009
Thema „Haarig“: Auf den Blickwinkel kommt es an.
Thema „Haarig“: Auf den Blickwinkel kommt es an. Quelle: Aust
Anzeige

Das „Blende“-Thema „Haarig“ ist vielleicht eine gute Gelegenheit, die Fotoausrüstung aufzufrisieren: Nahaufnahmen von Tieren erhalten eine spannende Perspektive durch ein starkes Weitwinkelobjektiv.

Ins Reich der haarkleinen Objekte führen Makroobjektive, deren Vergrößerung man mit Nahlinsen oder Zwischenringen noch verstärken kann. Experimentieren in diesem Bereich führt rasch zu großartigen Aufnahmen aus der Wunderwelt der Miniaturen.

Jeder Teilnehmer – zugelassen sind nur Amateurfotografen – darf eine Aufnahme pro Thema einreichen. Akzeptiert werden nur Abzüge oder Ausdrucke, die ein Mindestmaß von 13 mal 18 Zentimetern haben und nicht größer als 20 mal 30 Zentimeter sind. Montagen oder manipulierte Aufnahmen werden nicht berücksichtigt. Namens- und Adresshinweis auf der Rückseite ist notwendig. Zudem muss die Kategorie, in der das Bild in den Wettbewerb gehen soll, notiert werden. chb

Einsendeschluss ist der 7. September. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendung gehen an: „Blende 2009“, Ressort Magazin, Göttinger Tageblatt, Dransfelder Straße 1, 37079 Göttingen.

23.07.2009
22.07.2009