Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Frühlingskonzert der Musikfreunde
Nachrichten Kultur Regional Frühlingskonzert der Musikfreunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 27.11.2017
Auch 2018 soll es wieder ein “Northeim in Concert“ geben. Quelle: r
Anzeige
Northeim

Die Darsteller werden laut Veranstaltern einen Teil des Programms der 60. Gandersheimer Domfestspiele, die 2018 gefeiert werden, zeigen. Sie wollen dem Publikum damit schon einmal einen Vorgeschmack auf die neue Spielzeit geben. Achim Lenz, Intendant der Domfestspiele und Heinrich Wagemann, Dirigent der Musikfreunde sind nach Angaben der Organisatoren gespannt auf die regionale Zusammenarbeit der Kulturträger im Landkreis Northeim.

Während des Konzertes werden die Musikfreunde dem Publikum bekannte Swing-, Rock und Pop-Musik der letzten Jahrzehnte präsentieren. Zudem werde das Blasorchester klassische Blasmusik mit Polka, Walzer und Märschen spielen. Außerdem seien noch Überraschungen mit verschiedenen Soloauftritten geplant. „Das Publikum kann sich wie in den vergangenen Jahren auf einen schönen und unterhaltsamen musikalischen Abend freuen“, sagt Wagemann.

Anzeige

Karten für das Frühlingskonzert sind im Vorverkauf bei der Buchhandlung Papierus in Northeim, bei Paul Tenschert in Hohnstedt und Petra Ahrens in Edelsheim erhältlich.

Von Vera Wölk

Regional Tim Bendzko in der Stadthalle - Wohlfühlatmo im Wohnzimmer
26.11.2017
Regional Nirit Sommerfeld im Alten Rathaus - Weihnukka, das jiddische Weihnachtsfest
26.11.2017
Regional Göttinger Ballettschule feiert Premiere - Tutus und Prinzen
25.11.2017