Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Gandersheimer Domfestspiele kündigen Extra-Programm an
Nachrichten Kultur Regional Gandersheimer Domfestspiele kündigen Extra-Programm an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 29.11.2017
Gandersheimer Domfestspiele (Archivbild)
Gandersheimer Domfestspiele (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Bad Gandersheim

Geplant sind insgesamt zehn Vorstellungen. In der Produktion „Bier für Frauen“ zeige die Schauspielerin Felicitas Heyerick, „wie alkoholisierte Frauen sind - oder eben nicht sind“, sagte Festival-Intendant Achim Lenz. Im zweiten Stück spielt Marco Luca Castelli den argentinischen Fußballspieler Diego Armando Maradona. „Wir nähern uns dem Genie von verschiedenen Seiten an“, sagte Lenz. „Ein toller, wahnwitziger Abend, nicht nur für Fußballfans.“

Im Hauptprogramm des Festivals laufen vom 10. Juni bis 5. August die Musicals „The Addams Family“ und „Fame“, das Theaterstück „Jedermann“ von Hugo von Hoffmannstahl sowie das Kinderstück „Peter Pan“. Die Gandersheimer Domfestspiele finden 2018 zum 60. Mal statt. Für das Jubiläums-Festival wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Schirmherrschaft übernehmen.

Von epd

30.11.2017
Regional Konzert in der Basilika St. Cyriakus - Zweieinhalb Stunden volle Konzentration
27.11.2017
27.11.2017