Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Gelungene Zusammenarbeit fortgeführt
Nachrichten Kultur Regional Gelungene Zusammenarbeit fortgeführt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 13.07.2009
Farbenfroh wie immer: „Unicante“, der Chor des Göttinger Studentenwerkes.
Farbenfroh wie immer: „Unicante“, der Chor des Göttinger Studentenwerkes. Quelle: Mischke
Anzeige

Dass die Sänger aus Berlin Format haben, belegen die Auszeichnungen der Band wie der zweite Platz beim A-cappella-Wettbewerb in Leipzig 2008, der Sieg beim „Nachwuchsförderpreises für junge Songpoeten 2007“ der Hanns-Seidel-Stiftung oder der Deutscher Rock- und Poppreis in den Kategorien „Bestes Arrangement“ und „Beste Gesangsgruppe“, erreicht ebenfalls im vergangenen Jahr.

In der Uni-Aula entspann sich unter dem Motto „Quer durch Zeit und Klang“ ein munterer Abend durch die Musik der Jahre zwischen 1968 und 1989, geprägt von den glasklaren Stimmen der fünf Berliner und ihrem Programm aus Glanzlichtern des DDR-Schlager- und Rockrepertoires. Viel Beifall gab es am Schluss für ein rundes und unterhaltsames Konzert.

pek

Regional Domfestspielen in Bad Gandersheim - Premiere: „Im Weißen Rößl“
10.07.2009
Regional Kabarettistin Lioba Albus kommt nach Göttingen - „Sie sind doch nicht etwa Schalke-Fan?“
09.07.2009