Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Corona-Pandemie: Göttinger Knabenchor muss Konzertreise absagen
Nachrichten Kultur Regional Corona-Pandemie: Göttinger Knabenchor muss Konzertreise absagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 26.03.2020
Vor zwei Jahren ging der Göttinger Knabenchor auf Konzertreise nach Japan. Ein ähnliches Foto hätte es jetzt auch geben können, doch wegen der Corona-Pandemie ist die Fahrt nach Finnland abgesagt worden. Quelle: R
Göttingen

Alles für die Katz. Am 28. März wäre der Göttinger Knabenchor zu einer Konzertreise aufgebrochen. 54 Sänger und sechs Begleiter hätte die Fahrt na...

Die Corona-Krise hat auch das Theater lahm gelegt. Vorstellungen im Deutschen Theater Göttingen sind abgesagt. Jetzt wollen die Mitarbeiter helfen – und nähen Mundschutze für Göttinger Bürger.

29.03.2020

Der Kulturverein Rittmarshausen hat aufgrund der aktuellen Situation sein Programm bis September abgesagt. Über die Veranstaltungen ab Oktober entscheide der Verein im Spätsommer.

25.03.2020

Stefan Dehler ist ein Teil der Theatermacher „Stille Hunde“. Über die Auswirkung der Corona-Pandemie auf den Kulturbetrieb spricht er in einem Interview.

20.03.2020