Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Martenstein im Deutschen Theater in Göttingen: „Ich schreibe über Gott und die Welt“
Nachrichten Kultur Regional Martenstein im Deutschen Theater in Göttingen: „Ich schreibe über Gott und die Welt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 07.02.2020
Harald Martenstein liest im Deutschen Theater aus seinem Buch „Jeder lügt so gut er kann“. Quelle: Heller
Göttingen

Harald Martenstein hat sich zur Marke entwickelt: Mit seinem schulterlangen Haar, Hornbrille und Jackett wirkt der 66-Jährige wie eine Mischung aus k...

Die Musikatzen treten bei der fünften Auflage der Champions der Blasmusik auf. Das Konzert steigt am 7. November in Gelliehausen. Die Kapelle hat bereits 2017 für Stimmung bei den Champions gesorgt.

04.02.2020
Filmdreh im Kloster Bursfelde - Koeberlin spielt Bonhoeffer

Der NDR dreht derzeit in Bursfelde. Eine der zentralen Figuren, Dietrich Bonhoeffer, wird gespielt von TV-Star Matthias Koeberlin. Sein katholischer Kollege ist der Göttinger Schauspieler Nikolaus Kühn.

17.02.2020

Die Regisseurin und Autorin Doris Dörrie hat die Grimm Poetikprofessur an der Universität Kassel erhalten. Sie wird diese im Juli mit einer Vorlesung und einer kommentierten Filmvorführung antreten.

04.02.2020