Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Hauptrolle für Schmidt-Schaller in Hersfeld
Nachrichten Kultur Regional Hauptrolle für Schmidt-Schaller in Hersfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 18.12.2017
Der Schauspieler Andreas Schmidt-Schaller tritt im Sommer 2018 bei den Bad Hersfelder Festspielen auf. Quelle: dpa
Anzeige
Bad Hersfeld

Welche Rolle Schmidt-Schaller in der vom 6. Juli bis 2. September zu sehenden Inszenierung übernimmt, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Schmidt-Schaller wuchs in Weimar und Gera auf und war bereits zu DDR-Zeiten populär. Er begann seine Karriere am Theater und spielte in den 80er Jahren in der Krimi-Reihe „Polizeiruf 110“ des DDR-Fernsehens, nach der Wiedervereinigung wurde die Reihe im gesamtdeutschen Fernsehen fortgesetzt. Mit Dieter Wedel hatte der 72-Jährige bei den Dreharbeiten zur „Affäre Semmeling“ bereits zusammengearbeitet.

Anzeige

Von lmw

Anzeige