Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Heinz Rudolf Kunze kommt mit neuem Soloprogramm nach Northeim
Nachrichten Kultur Regional Heinz Rudolf Kunze kommt mit neuem Soloprogramm nach Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 16.12.2019
Heinz Rudolf Kunze Quelle: Martin Huch
Anzeige
Northeim

36 Studioalben, viele Bücher und unzählige Konzerte – daraus hat Heinz Rudolf Kunze ein neues Soloprogramm geschaffen, so die Veranstalter. Seit fast 40 Jahren steht er auf Bühnen, spielt politische Songs und poetischen Rock und hat sich mit Liedern wie „Dein ist mein ganzes Herz“, „Lola“ oder „Leg nicht auf“ einen Namen gemacht.

Anzeige

Im kommenden Jahr will Kunze den Fans einen Blick in sein Arbeitszimmer gewähren: Kunze bringt Gitarre, Klavier und Songs mit, dazu zahlreiche Anekdoten und Gedichte – und außer den Hots auch musikalische Raritäten des Songwriters.

Heinz Rudolf Kunze – Wie der Name schon sagt“ lautet der Titel seiner Tournee, die ihn am 14. Februar 2020 ab 20 Uhr in die Stadthalle Northeim führt. Tickets gibt es ab sofort in den Tageblatt-Geschäftsstellen an der Wiesenstraße 1 in Göttingen und an der Marktstraße 9 in Duderstadt oder online unter gt-tickets.de. Im Vorverkauf kosten die Karten zwischen 37 und 47 Euro.

HEINZ RUDOLF KUNZE Quelle: MARTIN HUCH

Von lel/r

16.12.2019
17.12.2019