Zum Verkaufsstart der neuen Jugendkrimi-Hörspielreihe „Die Göttinger Sieben“ wird es eine Premieren-Veranstaltung im Jungen Theater geben. Dies hat Regisseur und Produzent Sven Schreivogel jetzt bekanntgegeben. Tickets für das „Double Feature“ am 7. Dezember um 15 Uhr sind ab Mittwoch, 28. November, in den Tageblatt-Geschäftsstellen erhältlich.
Alle Hauptdarsteller dabei
Neben Ausschnitten aus den ersten beiden Episoden „Alte Damen in Not“ und „Falsche Fünfziger“ ist eine Gesprächsrunde mit Mitgliedern des Ensembles und des Produktionsteams vorgesehen. Die aus Göttingen und der Region stammenden Nachwuchs-Hauptdarsteller der „Göttinger Sieben“ haben laut Schreivogel allesamt zugesagt. Zur Premiere werden außerdem Erzähler Jan Reinartz, Sprachtonmeister Thomas Körber und weitere Sprecher aus Göttingen und Kassel erwartet. Mischtonmeister Karsten Deutschmann soll extra aus Hamburg anreisen; die Berliner Schauspielerin Katja Frenzel will ebenfalls dabei sein, sofern es ihr Drehplan für die TV-Serie „Rote Rosen“ zulässt. „Jana und Axel Mehner werden den Titelsong performen“, kündigt Schreivogel außerdem an, der unter dem Motto „Hörspielmacher, Fans und Gäste im Dialog“ auch selbst für Fragen zur Verfügung stehen wird.
Offizieller Teaser zur neuen Hörspiel-Reihe:
Tickets in den Tageblatt-Geschäftsstellen
Eintrittskarten für die Premieren-Veranstaltung gibt es vom 28. November an für acht Euro (ermäßigt sechs Euro für Schüler und Studierende) beim Göttinger Tageblatt, Weender Straße 44 in Göttingen, beim Eichsfelder Tageblatt, Marktstraße 9 in Duderstadt, sowie direkt an der Theaterkasse des Jungen Theaters. Die beiden ersten Serien-Folgen auf CD gibt es vom 5. Dezember an zunächst exklusiv in den beiden genannten Tageblatt-Geschäftsstellen.
Von Markus Riese