Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Airport Gaudi in Kassel am 23. März
Nachrichten Kultur Regional Airport Gaudi in Kassel am 23. März
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 29.08.2018
J.B.O. treten bei der Airport Gaudi in Kassel auf
J.B.O. treten bei der Airport Gaudi in Kassel auf Quelle: r
Anzeige
Kassel

Die Band J.B.O. ist bei der Airport-Gaudi am Kassel Airport am 23. März 2019 dabei. Die Metallband, die auch schon in Wacken aufgetreten ist, ist die Hauptband der Veranstaltung.

Die Musiker der Band aus Erlangen können im kommenden Jahr auf 30 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. Nach Angaben der Veranstalter der Airport Gaudi werde dies vermutlich bis Mitte nächsten Jahres der einzige Liveauftritt der Musiker sein. Die Musiker um die Frontmänner Veit „Vito C.“ Kutzer und Hannes „ G. Laber“ Holzmann wollen laut Veranstaltern Anfang 2019 an ihrem zwölften Studioalbum arbeiten.

Das Konzert am Kassel Airport solle kein gewöhnliches Konzert werden, sondern anlässlich des 30-jährigen Bandbestehens, wollten die Bandmitglieder ihren Fans eine Mischung ihrer erfolgreichsten Lieder aus den vergangenen 30 Jahren liefern. Hierbei würden sie oftmals auch bekannte Lieder anderer Interpreten aufs Korn nehmen. So werde beispielsweise aus „Griechischer Wein“ schnell mal „Fränkisches Bier“. Aber auch die Lieder des momentanen Albums von J.B.O. „Deutsche Vita“ sollen beim Auftritt in Kassel gespielt werden.

Der Kartenvorverkauf für die Airport Gaudi, die von MV Special Events veranstaltet wird, beginnt am Sonnabend, 1. September. Für Schnellentschlossene gibt es 300 sogenannte Early-Birds-Tickets zum Sonderpreis. Diese sind maximal bis zum 30. September erhältlich. Im Anschluss daran sind die Karten für 36 Euro unter anderem bei ADticket erhältlich.

Von Vera Wölk

Regional Internationale Orgeltage Göttingen - Zwei Konzerte in St. Jacobi
29.08.2018
29.08.2018