Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Jack White gibt Konzert in Berlin
Nachrichten Kultur Regional Jack White gibt Konzert in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 05.06.2018
Jack White
Jack White Quelle: David James Swanson
Anzeige
Berlin

Sechs Studioalben veröffentlichte Jack White gemeinsam mit Meg White als die White Stripes. Seit 2012 ist der Sänger, Songwriter und Gitarrist solo unterwegs. Sein drittes Solo-Album „Boarding House Reach“ bewegt sich erneut zwischen den Genres: Von Rock’n Roll, Proto Punk, Gospel Blues, Country bis hin zu Electro, Hard Funk und Hip Hop würden die 13 Songs eine weite stilistische Bandbreite abdecken, so der Veranstalter. Neben dem Gesang spielt White akustische und elektrische Gitarren, Schlagzeug, Orgel und Synthesizer.

Live zu erleben ist der Musiker am Freitag, 12. Oktober, ab 20 Uhr in der Verti Music Hall in Berlin. Karten gibt es im Ticketshop des Tageblatts.

Das Konzert werde auf Wunsch des Künstlers phone-free sein. Mobiltelefone sowie andere Foto- oder Video-Aufnahmegeräte seien nicht erlaubt, so der Veranstalter.

Von Verena Schulz

Regional Schlosstheater Fulda - Musical-Sommer startet
04.06.2018
04.06.2018
Regional Gerhard-Figur „Zwille ist wieder da“ - Comiclesung mit Gerhard Seyfried
07.06.2018