Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Jaya the Cat kommen in die Musa nach Göttingen
Nachrichten Kultur Regional Jaya the Cat kommen in die Musa nach Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:59 20.05.2019
Die Musiker von Jaya the Cat bringen im Juni Punk und Reggae nach Göttingen.
Die Musiker von Jaya the Cat bringen im Juni Punk und Reggae nach Göttingen. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Krachiger Punkrock, klassische Roots-Reggae-Licks und energiegeladener Ska – danach klingt das neue Album von Jaya the Cat. Diesen Sound bringt die Band am 21. Juni nach Göttingen. Karten für das um 21 Uhr beginnende Konzert in der Musa gibt es bereits im Vorverkauf.

Zu hören sein sollen dann Stücke von „A Good Day For The Damned“ und den drei Vorgängeralben, die nach Kalifornien oder Florida klingen, ihren Ursprung aber in Bosten haben. Dorther stammen nach Angaben der Veranstalter Mastermind und Frontmann Geoff Lagadec und Schlagzeuger David Germain. Seit 2003 seien Jaya The Cat in Amsterdam heimisch geworden und mixten dort an ihrem karibischen Spind-Cocktail.

„Dabei sollte man allerdings nicht meinen, dass sich die Band allzu stark von dem zurückgelehnten Flair der holländischen Hauptstadt hat inspirieren lassen“, heißt es in der Bandinfo, die eine „explosive, wandlungsfähige und dynamische Live-Band aus dem Skapunk-Sektor“ verspricht. Beleg dafür seien „Hunderte von Shows zwischen ausverkauften Headliner-Touren, Support-Slots für Bands wie die Beatsteaks, Less Than Jake oder Sublime und prestigeträchtige Festivalauftritte auf dem Ruhrpott Rodeo, dem Pukkelpop und dem Lowlands“.

Tickets im Vorverkauf erhältlich

Tickets gibt es unter anderem in den Geschäftsstellen des Göttinger und Eichsfelder Tageblatts, Weender Straße 44 in Göttingen, und Marktstraße 9 in Duderstadt. Online unter gt-tickets.de.

Von Nadine Eckermann

Regional Caricatura-Museum Frankfurt - Traxler-Schau zum Geburtstag
20.05.2019
20.05.2019
Regional Vor den Domfestspielen in Bad Gandersheim - Fest der Chöre vor dem Domportal
20.05.2019