Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Kabarettist Michael Feindler tritt im Apex in Göttingen auf
Nachrichten Kultur Regional Kabarettist Michael Feindler tritt im Apex in Göttingen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 27.12.2018
„Artgerechte Spaltung“: Michael Feindler. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

„Die Sprache ist seine Waffe, die Gesellschaft der Schleifstein, an dem er sie schärft.“ Beginn ist um 20.15 Uhr.

Feindler pflegt seinen Ruf als Lyriker unter den Kabarettisten – seinen Anspruch macht er in seiner Haltung klar: Er dürfe dem Publikum durchaus „etwas zutrauen, in Hinblick auf Denkleistung, Schmerzgrenze und Empfindsamkeit“. Reime und Rhythmen sind kein Selbstzweck, erklärt das Apex-Team, sondern „bilden den Teppich, auf dem man über alles stolpert, was darunter gekehrt wurde“. In seinem Programm „Artgerechte Spaltung“ kultiviert Feindler die Erkenntnis: „Es kann uns nicht egal sein, ob eine Medaille zwei Seiten hat – selbst dann nicht, wenn wir nur die glänzende sehen.“

Anzeige

Tickets sind in den Geschäftsstellen des Göttinger (Weender Straße 44) und des Eichsfelder Tageblatts, Marktstraße 9 in Duderstadt, erhältlich.

Der Tageblatt-Bericht vom Auftritt im Januar

Von Stefan Kirchhoff