Die Chart-Überfliegerin Kerstin Ott ist unaufhaltsam: Ihr drittes Album „Ich muss Dir was sagen“ ist auf Platz zwei in den Charts gestiegen. Ab November 2020 geht Ott auf ihre bisher größte Tournee durch Deutschland. Am 19. Dezember 2020 kommt sie in die Göttinger Lokhalle.
Mit ihrer Durchbruchsingle „Die immer lacht“ konnte die Sängerin bereits über 168 Millionen Klicks auf YouTube verzeichnen und 2016 die deutsche Musikwelt im Sturm erobern. Ein Erfolg, der sich auf dem ebenfalls mit Gold ausgezeichneten Sommerhit „Scheissmelodie“ aus ihrem Debütalbum „Herzbewohner“ fortsetzte, das mittlerweile Platin-Status erreicht hat. Mit ihrem zweiten Studioalbum „Mut zur Katastrophe“ schoss die 37-jährige Künstlerin im August 2018 auf Platz drei der Albumcharts.
Ihre lebensnahen Lyrics spielt Kerstin Ott auf der Akustikgitarre. Auffällig ist ihr Soundmix aus Pop, Dance, Folk und Schlager, der von ihrer wiedererkennbaren Stimme getragen wird. Tickets für das Konzert sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet untereventim.de und mmkonzerte.deerhältlich.
Von Pascal Wieneke