Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Künstler aus aller Welt stellen Werke in St. Andreasberg aus
Nachrichten Kultur Regional Künstler aus aller Welt stellen Werke in St. Andreasberg aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:05 12.07.2019
Nationalpark Harz, mehr als nuer Natur: Im September beginnt in St. Andreasberg die Kunstschau „Natur – Mensch“. Quelle: picture alliance / dpa
St. Andreasberg

Kunstwerke aus aller Welt werden auch in diesem Herbst in St. Andreasberg im Harz zu sehen sein. Eine Jury habe für die Ausstellung „Natur – Mensch“ 62 Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Grafik, Fotografie, Installation, Videokunst und Bildhauerei/Skulpturen ausgewählt, teilte der Nationalpark Harz mit.

Die Schau läuft vom 15. September bis zum 13. Oktober. Ausstellungsorte sind die Andreasberger Rathausscheune, der Hof der katholischen St. Andreaskirche und die evangelische Martinikirche. Die Künstler, deren Werke gezeigt werden, stammen aus mehreren europäischen, asiatischen und amerikanischen Ländern.

Die Ausstellung „Natur – Mensch“ wird seit 1995 jährlich organisiert. Veranstalter sind der Nationalpark Harz und die Stadt Braunlage, zu der St. Andreasberg gehört. Ziel der Reihe ist den Angaben zufolge, mit Mitteln der Kunst einen emotionalen Zugang zur Natur schaffen.

Von EPD

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Oper unter freiem Himmel - Verdi-Gala in Goslar verschoben

Die Verdi-Gala in Goslar ist verlegt worden. Das Spektakel findet nicht wie geplant am Freitag, 12. Juli, statt, sondern am Donnerstag, 29. August, um 20 Uhr. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

11.07.2019

Nach den Premieren folgt jetzt das „Extras“-Programm der 61. Gandersheimer Domfestspiele. Den Auftakt macht Jan Kämmerers Notre-Dame-Lesung.

11.07.2019

Um die Welt der Starköche und Sternenküche dreht sich alles „Al Dente! – ich bin hier Le Chef“. Das Ein-Personen-Stück mit Fehmi Göklü hatte am Mittwoch Premiere bei den Gandersheimer Domfestspielen.

11.07.2019