Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Florian Schroeder im „Ausnahmezustand“
Nachrichten Kultur Regional Florian Schroeder im „Ausnahmezustand“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:01 26.05.2018
Kommt nach Göttingen: der Kabarettist Florian Schroeder gastiert am 1. Juli beim Kultursommer 2018 in Göttingen.
Kommt nach Göttingen: der Kabarettist Florian Schroeder gastiert am 1. Juli beim Kultursommer 2018 in Göttingen. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

In Zeiten ansteigender Hysterie, so die Ankündigung, stellt der 1979 geborene Schroeder die Fragen, auf die es heute wirklich ankommt: Wie kommt das Böse in die Welt? Oder war es schon immer da? Und wie kriegen wir es da wieder raus? Wie nahe Gut und Böse, Liebe und Hass, Freund und Feind beieinander liegen, weiß jeder, der einmal morgens um sieben am Straßenverkehr teilgenommen hat. Im „Ausnahmezustand“ ist alles erlaubt. „Politisch, philosophisch, anarchisch“.

Eintrittskarten für das Schroeder-Gastspiel und weitere Auftritte von bekannten Künstlern beim Kultursommer Göttingen sind in den Tageblatt-Geschäftsstellen in Göttingen, Weender Straße 44, und Duderstadt, Marktstraße 9, erhältlich.

Von Angela Brünjes

Regional Alptraum KI: Künstliche Intelligenz in Hollywood - Bist du eine Maschine, oder denkst du schon?
25.05.2018
Regional Sachbuchtipps von Kristian Teetz - “Lange Liebe“ und mehr Buchtipps
25.05.2018