Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Französische Band gibt Konzert
Nachrichten Kultur Regional Französische Band gibt Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 01.02.2019
Die Pariser Band Les Yeux D’La Tête Quelle: r
Göttingen

Fast platzend vor Energie und Spielfreunde entführen sie in die Pariser Spelunken, in die ganz eigene Untergrund-Welt der Metrostationen, aber auch an die Ufer der Seine oder auf eine Hochzeit in Osteuropa. Ob Sinti-Swing, französischer Chanson, poetischer Punk oder Jazz, Les Yeux D’La Tête bedienen sich unverkrampft verschiedenster musikalischer Einflüsse, heißt es in einer Ankündigung des Veranstalters. In den Songs wird sensibel erzählt von den Themen des Alltags, von Liebe, Freude und Spaß am Feiern und von den „Verrückten da draußen, die uns tagtäglich begegnen“, heißt es in der Mitteilung weiter. Mal himmelhoch-jauchzend auf dem Tresen einer Bar tanzend, mal betrübt am Seine-Ufer sitzend, würden die sechs Musiker eine mitreißende farbenfrohe Atmosphäre erzeugen und so unvergessliche Konzerte erleben lassen. Im Jahr 2006 gegründet, hat die Band im vergangenen Jahr ihre vierte CD aufgenommen. Das soziokulturelle Zentrum Musa befindet sich im Göttinger Hagenweg.

Von Ulrich Meinhard

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gisbert zu Knyphausen & Band und das Berliner Duo „Yippie Yeah“ haben mit sensiblen Alltagsbeobachtungen Licht in die Musa gebracht.

01.02.2019

Die Gestalter der Initiative „KulturohneGleichen“ haben die Veranstaltungen 2019 bekannt gegeben. „Wir möchten ein abwechslungsreiches Programm bieten“, so Matthias Heintz (Kulturverein Rittmarshausen).

01.02.2019
Regional The Day und Support August August - Verträumt und tanzbar

Sängerin und Bassistin Laura Loeters aus den Niederlanden und der Hamburger Gitarrist Gregor Sonnenberg sind das Duo „The Day“. Im Nörgelbuff faszinierten sie mit hypnotisch wuchtigen Pop-Songs.

29.01.2019