Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional „Jawohl, Herr Pupsmann“: Ein funkelnder Abend mit Kolumnist Axel Hacke
Nachrichten Kultur Regional „Jawohl, Herr Pupsmann“: Ein funkelnder Abend mit Kolumnist Axel Hacke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 15.01.2020
Souverän: Axel Hacke im Deutschen Theater. Quelle: Niklas Richter
Göttingen

Axel Hacke ist seit 30 Jahren Kolumnist beim SZ-Magazin. In seinem neuen Buch lässt er einen Nachruf-Journalisten zu Wort kommen. Vorgestellt hat er...

Hollywood-Blockbuster-Kino in der Actionkomödie „Bad Boys for Life“ die surreale Reise „Vom Gießen des Zitronenbaums“ starten in dieser Woche in den Kinos. Auch Sam Mendes’ Kriegsdrama und Oscar-Favorit „1917“ und das Biopic „Lindenberg! Mach dein Ding“ sind ab Donnerstag zu sehen. Unsere Kritik und weitere Nachrichten aus der Filmwelt.

15.01.2020

Die Supporters-Crew des 1. SC Göttingen 05 versteht sich auch als gesellschaftspolitische Kraft, agiert gegen Sexismus und Rassismus. Mit einer Bühne bei der Nacht der Kultur betreten die Fußballfans Neuland.

15.01.2020

Zwei junge Menschen haben sich im Internet kennen gelernt – und wollen nun gemeinsam sterben. Ben Daniel Jöhnk hat das Stück „norway.today“ am Deutschen Theater inszeniert. Am Mittwoch, 15. Januar, ist Premiere.

14.01.2020