Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Lesung mit Rabinovici
Nachrichten Kultur Regional Lesung mit Rabinovici
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 05.01.2011
Von Peter Krüger-Lenz
Anzeige

Es sei „spannend wie ein Krimi, urkomisch wie die besten Woody-Allen-Filme und von berührender Traurigkeit“, urteilt ein Kritiker der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Am Sonntag, 9. Januar, präsentiert er das Werk um 20 Uhr im Literarischen Zentrum Göttingen, Düstere Straße 21.

Rabinovici, 1961 in Tel Aviv geboren, lebt seit 1964 in Wien. Er arbeitet als Schriftsteller und Historiker und schreibt politische Essays und Prosa. In „Andernorts“ lässt Rabinovici seinen Protagonisten, den Kulturwissenschaftler Ethan Rosen, zwischen den USA, Israel und Wien hin und her jagen. Turbulent wird die Geschichte, als ein Halbbruder Rosens auftaucht und ein Rabbi den Messias klonen will.

Karten gibt es unter anderem bei der Tourist-Information im Alten Rathaus, Markt 9 in Göttingen.